NACHWUCHSARBEIT

Nachwuchs – Der Jugend eine Chance

Nachwuchs-Arbeit hat beim CSI Neustadt-Dosse einen hohen Stellenwert. Schon seit Jahren ein fester Bestandteil des Turnies sind die Junior Future Tour der Junioren-Springreiter, die Prüfungen der Jungen Reiter und der Höhepunkt – das Mannschaftsspringen der Junioren und Jungen Reiter, bei dem gut und gerne sechs Mannschaften aus verschiedenen Bundesländern antreten.

Den Nachwuchs gibt es aber beim CSI Neustadt-Dosse nicht nur zwei- sondern auch vierbeinig: Ein Glanzlicht der besonderen Art liefern die Nachwuchspferde. Seien es nun die fünf- bis sechsjährigen Springpferde, die in Neustadt-Dosse die erste Bewährungsprobe des neuen Jahres bestehen oder die sieben- und acht Jahre alten Youngster der internationalen Springreiter. Alle diese Pferden haben in der Graf von Lindenau-Halle ihr eigenes Prüfungsprogramm, das einen Blick in die sportliche Zukunft bietet….